Montag, 8. August 2016

MONTAGSFRAGE - Warum ich ein Bücherwurm bin




Hallo meine Lieben,
jeden Montag stellt uns Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage. Die Frage von dieser Woche:

Ein Blick zurück - wie bist du zum Bücherwurm geworden?
 
Eigentlich muss ich hierzu gar nichts mehr schreiben, da ich auf "Das bin ich" genau davon erzähle ;-)
Aber ich bin mal nicht so und schreibe es hier auch nochmal :-)
 
 
Zum Lesen hat mich schon früh meine Mum hin geleitet. Da sie selbst gerne liest habe ich seit klein auf viel Zeit in Buchhandlungen und Bibliotheken verbracht und hatte auch schon schnell meinen eigenen Ausweis für die Bibliothek.
Lustig ist auch, die Dame aus der Buchhandlung meines Vertrauens hat mich, so kann man sagen, aufwachsen sehen - erst war ich mit meiner Mum immer da und seit dem Teenager-Alter komme ich alleine.
 
Seit meiner Kindheit habe ich ein absolutes Lieblingsbuch: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich dieses Buch bereits gelesen habe.

Was las ich noch so... Alle Fünf Freunden-Büchern und etlichen Kinderbüchern über Pferde (da war ich total verrückt danach). Später dann die komplette Harry Potter-Reihe und die Herr der Ringe-Büchern.
 
 
So... Aber jetzt seid wieder ihr dran. :-) Was hat euch zu dem heutigen Bücherwurm gemacht?
 
 
Gerne dürft ihr meinen Post kommentieren und mir von euch berichten :-)


Liebe Grüße,
Eure "in Love with Lines"



Dieser Text enthält meine eigenen Gedanken, für diese ich nicht haftbar gemacht werden kann, diese dürfen aber auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden. Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden. Coverrechte liegen beim Verlag.

1 Kommentar:

  1. Eine ausführliche Antwort gibt es auf meinem Blog: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/08/montagsfrage-vom-buch-zur-evy.html

    Aber kurzgefasst: Ich hab sehr lange ein bisschen gelesen, aber seit ich Geschichten kommentiere, lese ich mehr. Es bereitet mir Freude :-)

    AntwortenLöschen