Montag, 29. August 2016

SHOW IT FRIDAY - Thema: Lieblings-Genre


Hallo zusammen,

jeden Freitag stellt uns abwechselnd Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive books eine Frage bzw. eine Aufgabe und hierzu dürfen wir dann ein für uns passendes Buch zuordnen.

Die Aufgabe für diese Woche:

Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist (Vorschlag von mir ;-) )


So... Da es sich ja um eine Frage von mir handelt, ist die Antwort ganz einfach ;-) Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende. :-)
 

 

Klappentext: 'Das ist vielleicht von allen meinen Büchern das lustigste', sagte Michael Ende. Drunter und drüber gehe es darin. Wie der zerrupfte Rabe Jakob und der ziemlich naive kleine Kater Maurizio die Welt vor dem Untergang bewahren, begeistert seit mittlerweile 18 Jahren Groß und Klein - und nicht nur zu Silvester! Silvester. Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem: Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt, und es ist im wahrsten Sinne des Wortes fünf vor zwölf! Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen, den Rückstand aufzuholen.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich habe es schon mehrfach gelesen. Dieses Buch hat mich zu meinem Lieblings-Genre Fantasy gebracht. :-)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Auf dem Cover sieht man die "Hauptdarsteller" der Rabe Jacob und der Kater Maurizio. Ich finde es toll gestaltet und mir gefällt es richtig gut.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Obwohl es so ein bekannter Schriftsteller ist, muss ich sagen - Nein. Obwohl ich gerne noch die unendliche Geschichte lesen möchte.


So... Jetzt seid ihr wieder dran. :-)
Kennt ihr das Buch? Habt ihr es schon gelesen und was haltet ihr von diesem?
Und... Welches Buch war euer erstes aus eurem Lieblings-Genre?


Viele Grüße,
Eure In Love with Lines
 
 
Dieser Text enthält meine eigenen Gedanken, für diese ich nicht haftbar gemacht werden kann, diese dürfen aber auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden. Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden. Coverrechte liegen beim Verlag

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber es sieht echt niedlich aus und ich denke, dass ich sowas früher sicherlich auch gelesen hätte ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen